Unsere Vereinsfahne

Die Fahne wurde anlässlich des 125-jährigen Gründungsfest im Jahr 2011 angeschafft. Sie konnte vollständig aus den Spenden der Bewohner der Altgemeinde Poppberg und den Gönnern der Feuerwehr Poppberg finanziert werden.

Auch auf diesem Wege möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Poppberg nochmals bei allen Sperderinnen und Spendern für ihre Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen in "Ihre" Feuerwehr bedanken.

Die Vorderseite der Fahne mit der Martin-Luther-Kirche zu Poppberg, dem Feuerwehrhaus mit Brunnen und der Burgruine auf dem Schloßberg.
Eingerahmt wird das Dorfbild von Silberdisteln und durch das Wappen der Gemeinde Birgland.

Die Rückseite zeigt den Leitspruch der Feuerwehr mit historischer Feuerwehrausrüstung. Umgeben wird dieses von einem Feuerwehrwappen und dem Wappen des Freistaates Bayern.

Wer diese Fahne einmal im Original in seiner ganzen Bracht bestaunen möchte, ist bei einem Festzug mit unserer Beteiligung herzlich willkommen (siehe Rubrik "Termine").